Der Wolkenkratzer

Höhe schafft Platz in dichten Städten, und große Städte wie New York und Chicago zeichnen sich durch ihre im Stadtzentrum gruppierten Wolkenkratzer aus. Dies ermöglicht auch eine größere Gewinnspanne, da ein hohes Gebäude oft mehr Mieteinnahmen für seinen Eigentümer generiert
Experten sagen, dass alle hohen Gebäude im Wind ein wenig schwanken. Aber die Bauherren müssen sicher sein, dass superstarke Winde ein Hochhaus nicht zum Kippen bringen. Deshalb wird der Beton, aus dem diese hohen Gebäude gebaut werden, mit Stahlstäben und -trägern verstärkt. Dieser Stahl bildet das “Skelett” des Wolkenkratzers.

Die Wolkenkratzer boten den Bürgern ein neues Reich, in dem die Unternehmen sowohl mit den durchschnittlichen New Yorkern als auch mit den Touristen verbunden waren. Wolkenkratzer gaben New York auch eine architektonische Identität, wie die dynamische Veränderung der Skyline beweist.