Ist euer Haus schon einbruchsicher?

Meins war es nämlich ganz lange Zeit auch nicht und das hat sich leider irgendwann gerächt. Ein Einbruch, sage ich euch, ist keine schöne Sache und ich kann nur für jeden von euch hoffen, dass euch das nicht auch passiert. Rückblickend muss ich aber zugeben, dass es ehrlich gesagt schon die eine oder andere Sicherheitslücke gab in unserem Haus. Die machte es den Einbrechern durchaus ziemlich leicht, ins Haus einzubrechen. Einbruchschutz Hamburg stand also auf dem Plan, den die Firma Bofferding uns verschafft hat. Ich möchte euch Bofferding deshalb heute wärmstens empfehlen, wenn auch ihr Bedenken habt wegen der Sicherheit eurer Zuhauses. Die solltet ihr nämlich nicht haben – euer Heim sollte eure Festung sein und ein Gefühl von Unüberwindbarkeit sollte zu jeder Zeit ganz tief in euch schlummern. Wenn das nicht so ist, solltet ihr einmal die Sicherheit eurer Hauses oder eurer Wohnung überprüfen lassen. Schaden kann das nämlich nie!

Sicherheit ist kein Zufall

Wenn man in einer halbwegs gutes Wohngegend wohnt, wo es Häuser und Wohnungen gibt, die nach Geld aussehen oder aber als würde drinnen viel Geld warten (…) dann kann ich euch nur empfehlen, dass ihr in die Sicherheit eueres Hauses investiert. Jeder glaubt immer, dass ein Einbruch doch nur “den anderen” passiert und irgendwann ist es soweit und man ist selbst plötzlich einer “der anderen”. Dann steht man da, die Bude verwüstet und alles, was einem lieb und teuer war ist weg. Und dann ist es nunmal zu spät, man ärgert sich, fühlt sich total unwohl und so unglaublich verwundbar. Ist ja auch klar, wenn jemand Fremdes in den privaten Lebensraum eingedrungen ist. Lasst es nicht so weit kommen! Als jemand, der es selbst erlebt hat, sage ich euch: Ein paar Kameras an der richtigen Stelle, eine Alarmanlage und Ähnliches wirken Wunder.