Du möchtest auch international mit deiner Website durchstarten?
Diese Kombination verspricht nicht nur einen schnellen, sondern auch nachhaltigen Erfolg im World Wide Web. Und das ist es doch, wonach alle streben!
Du solltest dir also genau ansehen, wie deine Website aussieht und auf mögliche Kunden wirkt. Passt das Webdesign zu deiner Homepage und repräsentiert es deine Marke stimmig? Werden deine Produkte zentral und übersichtlich auf der Website dargestellt oder dein Dienstleistungsportfolio entsprechend prominent in Szene gesetzt? Ist die Navigation auf der Homepage intuitiv möglich und ist das Menü übersichtlich aufgebaut? Kannst du hinter diese Aspekte einen Haken machen? Dann bringt dich das bereits enorm voran. Aber auch auf technische Details, wie schnelle Ladezeiten und einen raschen Website-Aufbau solltest du achten. Je nachdem in welchen Märkten und Ländern du Kunden ansprechen möchtest, solltest du die Website natürlich auch entsprechend mehrsprachig aufsetzen.
Kommen wir nun zu der passenden Online-Marketingstrategie, die bestenfalls auch auf SEA und SEO setzen sollte. Denn Bei diesen Marketingmaßnahmen kannst du deine Sichtbarkeit auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen erheblich verbessern und dich auf den Anzeigenplätzen prominent platzieren. Das ist deshalb so wichtig, weil die meisten Kunden genau hier nach neuen Produkten suchen. Wenn du dich hier also von deinen Mitbewerbern abheben kannst, ist das bereits die halbe Miete. Wenn du noch mit deiner optimal aufgestellten Website überzeugen kannst, die ja wie eine Online-Visitenkarte fungiert, hast du schon gewonnen!
Bei allem weiteren können dir Agenturen wie River Online unter die Arme greifen. Die Experten kennen sich im Web bestens aus und wissen genau, welche Tracking Tools am effektivsten sind und welche Online-Trends wirklich relevant für dich sind. An dieser Stelle kannst du also besten Gewissens auf den Support von River Online setzen.
In enger Zusammenarbeit analysieren die Online-Profis deine bisherige Web-Strategie und die bereits umgesetzten Marketingmaßnahmen auf ihre Wirksamkeit. Waren die Online-Aktionen bislang erfolgreich oder gibt es noch Nachholbedarf oder gar ungenutztes Potenzial? Aufgrund der neuen Ergebnisse wird ein neues Konzept erstellt, in dessen Fokus deine Zielgruppe sowie deine Marketingziele stehen. Alle folgenden Maßnahmen sind optimal aufeinander aufgebaut und daher schnell integrierbar und leicht umsetzbar. Damit es keine bösen Überraschungen gibt, helfen dir regelmäßige Reportings dabei, stets den Überblick über deine Online-Vorgehensweise zu behalten und bei Bedarf deine Strategie zu ändern, sollten sich User-Interessen ändern.